Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Quo vadis? – Wege zum Berufsabschluss in der schulischen Tagesbetreuung

21. Januar 2026 / 18:0019:30
CHF10

Welche Wege führen zu einem eidgenössischen Abschluss im Bereich schulische Tagesbetreuung? (Fokus: Nachholbildung/ Kindheitspädagogik)

Welche Voraussetzungen müssen Interessierte mitbringen? Wie profitieren Ausbildungsbetriebe und Gemeinden von einem Engagement für Auszubildende?

Dieser Austausch richtet sich an Behördenmitglieder, Leitungspersonen, Mitarbeitende in schulischen Tagesstrukturen und weitere Interessierte.

Mitwirkende:

Jeannette Paul, Dozentin und Kursleiterin bei ARTISET Bildung, hfk – Höhere Fachschule für Kindheitspädagogik in Zug

Katja Fels, Leitung Fachbereiche und Führungsweiterbildungen bke Bildungszentrum Kinderbetreuung AG (Nachholbildung)

Anmeldung

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mit einem frühzeitigen Beitritt zum Austausch ist eine Teilnahme gewährleistet. Zugangsdaten Zoom Meeting:

https://us02web.zoom.us/j/88366214565?pwd=LAvaV3bVD2Qm0h4YJtDDjvTeQCChY0.1

Meeting-ID: 883 6621 4565 / Kenncode: 383383

Einladungsflyer Online-Veranstaltung 26 01 21_Wege zum Berufsabschluss

Details

  • Datum: 21. Januar 2026
  • Zeit:
    18:00–19:30
  • Eintritt: CHF10

Veranstalter

  • Bildung+Betreuung Region ZH

Veranstaltungsort